Referenzen

Die Eirich-Gruppe mit der Firmenzentrale in Hardheim, ist mit 15 Standorten weltweit bekannt und sehr erfolgreich in der Schüttgutbranche. Das familiengeführte Unternehmen bietet unter anderem innovative Maschinen und Anlagen für verschiedenste Misch-, Granulier-, Trocknungs- und Feinmahlprozesse.

Wir möchten unseren Kunden Bestleistung bieten. Entsprechend muss auch die Produktion und deren Technik sicher und fortschrittlich sein. Dieser Ansatz gilt auch für unsere Krananlagen, die tagtäglich in Betrieb sind. Daher legen wir viel Wert auf deren regelmäßige und vorgeschriebene Prüfung um die Sicherheit der Mitarbeiter zu gewährleisten und Störungen sowie Ausfälle möglichst zu vermeiden. Mit der Firma KranPlus GmbH haben wir einen kompetenten, lösungsorientierten und motivierten Kranservicespezialisten an unserer Seite.

Uwe Amend
Gebäudemanagement / Maschinenfabrik Gustav Eirich GmbH & Co KG

1.800 Mitarbeiter an weltweit 16 Produktionsstandorten!
Als führender Hersteller von textilen Filtermedien für die industrielle Entstaubung, hochwertigen Kunststoffprodukten, technischen Filzwerkstoffen und Wollfilzen, überzeugt die inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Innovation und Kompetenz – und das seit fünf Generationen. Über 125 Jahre wertvolle Erfahrung, elementare Marktkenntnis, Kundenorientierung, Nachhaltigkeit sowie der Grundsatz die höchsten Qualitätsansprüche zu erfüllen, bilden die Basis für das Produktspektrum, das sich auf vier eigenständige Unternehmensbereiche verteilt: BWF Envirotec, BWF Protec, BWF Feltec und BWF Profiles.

Wir waren auf der Suche nach einem zuverlässigen Kranservice, der nicht nur Krananlagen wartet und bei Bedarf repariert, sondern sich darüber hinaus noch mit weiteren sicherheitsrelevanten Komponenten auskennt und diese gewissenhaft überprüft. Dazu gehören in unserem Fall unter anderem Anschlagmittel, Hubtische, Lastaufnahmemittel sowie persönliche Schutzausrüstung (PSAgA). Alles enorm wichtige Arbeitsmittel, deren Funktionalität Voraussetzung für eine laufende, effiziente und vor allem sichere Produktion ist.
Eine große Bedeutung für eine langfristige Partnerschaft hat für uns auch eine gute Erreichbarkeit und schnelle Reaktionszeiten. KranPlus bietet uns das! Auch der telefonische Support, sei es bei kaufmännischen Themen oder technischen Fragestellungen ist super. Fachlich kompetent und immer lösungsorientiert.

Michael Rau
Manager Industrial Engineering

Die Dossmann GmbH fertigt in ihrer modernen Eisengießerei hochwertige und komplexe Gussteile in Klein- und Mittelserie für Kunden aus der Maschinenbraubranche, dem Windkraftanlagenbau, dem Schiffsbau und vielen weiteren Bereichen.

Von der technischen Beratung und Konstruktion über den Modell- und Prototypenbau bis hin zu Kernfertigung – das Unternehmen bietet Qualität auf höchstem Niveau.

Mit mehr als 175 Mitarbeitern erreichen wir eine Jahresleistung von bis zu 14.000 t verkaufsfähiger Gussteile.
Funktionierende Krananlagen mit Tragfähigkeiten bis 40 Tonnen sind unsere wichtigsten Transportmittel und täglich im Einsatz, daher steht nur ein begrenztes Zeitfenster in den Sommerferien für die Durchführung der jährlichen Prüfungen zur Verfügung.
In dieser Zeit müssen zudem alle anfallenden Reparaturen erledigt werden und das bei erschwerten Umgebungsbedingungen. Ausschlaggebend für die Beauftragung des Großprojektes war der Vorstellungstermin. Das Vertriebsteam überzeugte mit fachlichem Know-how und Qualifikationen, langjähriger Branchenerfahrung, umfassendem Wissen zum Thema gesetzliche Vorschriften und Regeln und vor allem als Ansprechpartner auf Augenhöhe. Unsere Erfahrung mit der KranPlus GmbH: Preis-Leistung passt, alle sind freundlich, zuverlässig und gut ausgebildet. Für uns als Kunde die ideale Kombination.

Dirk Hefner
Leiter Einkauf

Seit vielen Jahrzehnten liefert die HM-Stahlvertriebs-GmbH schnell und zuverlässig Blank-, Edelstähle und Sonderwerkstoffe an Kunden verschiedener Branchen. Das Unternehmen zeichnet sich mit einem breit gefächerten Lieferprogramm, firmeneigenem Fuhrpark und hohem Qualitätsmanagementsystem aus.

Unser Lagervorrat beträgt über 10.000 Tonnen, verteilt auf mehrere moderne Lagerhallen. Unsere Krananlagen müssen dementsprechend große und schwere Lasten bewegen können und sind unverzichtbar im alltäglichen Geschäft. Der Sicherheitsaspekt bei der Krannutzung spielt eine große Rolle. Wir möchten einen Servicepartner, dem wir vertrauen können. Der uns bei allen Fragen und Problemen ehrlich und fair berät und in gemeinsamer Absprache die beste Lösung für unseren individuellen Bedarf findet. Mit der KranPlus GmbH haben wir, was diese Anforderungen betrifft sowie bei Umsetzung verschiedener Projekte, sehr gute Erfahrungen gemacht und uns für eine langfristige Zusammenarbeit entschieden.

Jutta Oechsle
Qualitätswesen

Als international erfolgreiches Unternehmen entwickelt, plant, liefert und betreibt WEHRLE zuverlässig und nachhaltig Anlagen zur Behandlung spezieller Abfälle und komplexer Abwässer. In den werkseigenen Hallen fertigt WEHRLE Komponenten für den Maschinen- und Anlagenbau.

Wir haben uns für eine langfristige Zusammenarbeit mit der Firma KranPlus GmbH entschieden, weil uns die sehr gute Erreichbarkeit sowie die schnelle Bearbeitung, das fachkundige Personal und natürlich das faire Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt hat!

Nobert Buser
Abteilungsleitung Fertigung Betriebstechnik / WEHRLE-WERK AG

Als Experte für Tür- und Torlösungen sowie Verladesysteme, zählt Novoferm zu den größten europäischen Systemanbietern. Die umfangreiche Produktpalette überzeugt mit modernen und hochwertigen Erzeugnissen für fast alle privaten, gewerblichen oder industriellen Anwendungsbereiche.

,,Bei uns in der Produktion sind funktionierende Krananlagen sehr wichtig. Wir brauchen einen Servicepartner, der sich mit verschiedenen Kranfabrikaten auskennt und bei notwendigen Reparaturen auch die passenden Ersatzteile beschaffen kann. Die Mitarbeiter bei KranPlus, egal ob im Innendienst oder Techniker im Außeneinsatz, haben uns mit fundiertem Fachwissen und schneller Auftragsbearbeitung überzeugt. Notwendige Prüfungs- und Wartungseinsätze werden professionell durchgeführt.``

Philip von Olnhausen
Leitung Instandhaltung Elektrotechnik / Novoferm Riexinger Türenwerke GmbH

Als Anbieter von Produkten auf Faserbasis beliefert die Firma Munksjö Dettingen GmbH Kunden in der ganzen Welt mit nachhaltigen und innovativen Spezialpapierlösungen. Hierbei sind sie vor allem einer der führenden Hersteller von Dekorpapieren und somit essentieller Partner der Möbelindustrie.

,,Unsere Krananlagen sind ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Produktion. Entsprechend waren wir auf der Suche nach einem Kranservice mit sehr gut ausgebildeten und erfahrenen Servicetechnikern, die auch bei schwierigen Bedingungen, in unserem Fall hohe Temperaturen, einen „kühlen Kopf“ bewahren. Uns hat das ganze Servicekonzept, die Flexibilität und die effiziente Back-Office-Betreuung absolut überzeugt.

Alexander Schade
Betriebsingenieur PM34 / Maintenance Engineer / Munksjö Dettingen GmbH

Für das PLUS an Service: 06285 9299481

Lassen Sie sich kostenfrei von uns beraten.